Abgesagt! Hanne/Morgenstern/NaabtalDeath featuring Hilary Jeffery & Simon Rose

Aufgrund des Bahnstreiks mußte dieses Konzert leider abgesagt werden.

Hilary Jeffery – Posaune
Simon Rose – Baritone Saxophon
NaabtalDeath – Zither
Jürgen Morgenstern – Kontrabass, Voice
Willi Hanne – Drums, Percussion

Willi Hanne, Jürgen Morgenstern und NaabtalDeath setzen ihre Zusammenarbeit mit den englischen Musikern mit Berliner Heimstatt Simon Rose (Bariton Saxofon) und Hilary Jeffery (Posaune) fort.

Simon Rose ist ein freischaffender Musiker und unabhängiger Forscher und Autor aus London, der in Berlin lebt. Er spielt Bariton- und Altsaxophon in zahlreichen Kollaborationen und als Solist. Über die Musik hinaus arbeitet er mit Tänzern, bildenden Künstlern, Mixed-Media, gebauten Instrumenten, ortsspezifischen Performances und mehr zusammen. Sein Forschungsinteresse gilt den kreativen Prozessen.

Hilary Jeffery ist ein britischer Musiker, der in Surbiton (UK) geboren wurde und derzeit in Berlin lebt. Nach einem Studium am Dartington College of Arts, der University of York und bei James Fulkerson am Europäischen Tanzentwicklungszentrum in Arnheim begann Hilary ein buntes musikalisches Leben, in dem sie in der ganzen Welt in Theatern, Jazzclubs, Kathedralen, Nachtclubs, Festivals, Tanzstudios, Bars, Kinos, Galerien, auf der Straße, in Wäldern und in den Bergen spielte. Hilary komponiert nicht nur, er spielt auch Trompete, Posaune, Tuba, Klavier, Elektronik und singt manchmal. Derzeit lebt er in Berlin, wo er in vielen Gruppen spielt, darunter Zinc & Copper, Minor Tom, Tonaliens, Inconsolable Ghost, Mullet und Mouse On Mars Dimensional People Ensemble. Er hat Musik für die David Kweksilber Big Band (Amsterdam), Slagwerk Den Haag, das Acousmonium (GRM Paris), das Zagreb Experimental Ensemble und für seine eigenen Ensembles komponiert. Das Gefühl des stillen Raums, dass er 1990 während einer Reise in die Sahara erlebte, ist ein zentraler und nachhaltiger Einfluss auf seine Arbeit.

Livekonzert und Videoaufzeichnung: 14.05.2023, 18:00 Uhr, Tonhalle Hannover, Fischerstraße 1a, 30167 Hannover

Kartenvorverkauf: https://tonhalle-hannover.de/produkt-kategorie/tonhallenkonzertkarten/

Wir würden uns sehr über eine Spende freuen. Bitte mit dem Betreff:

Tonhallenkonzertvideo #102

auf das Konto der Tonhalle:

Tonhalle Hannover e.V.
Volksbank Hannover
IBAN: DE80251900010661100102
BIC: VOHADE2HXXX