Klaus Spencker Trio (Achtung: Konzertbeginn 20:00 Uhr)

Klaus Spencker – Gitarre
Peter Schwebs – Kontrabass
Dieter Schmigelok – Schlagzeug

Nach längerer Abwesenheit ist das Klaus Spencker Trio am 12.02.23 in der Tonhalle wieder live zu hören. Als Zusammenfassung der letzten Jahre, in denen das Trio nur im YouTube Format zu hören und zu sehen war, präsentiert Klaus Spencker neue und bekanntere Kompositionen aus seinem Repertoire. Melodisch-lyrischer Jazz mit stilistischen Seitensprüngen. Mit dabei sind Peter Schwebs am Bass und Dieter Schmigelok am Schlagzeug.

„Klaus Spencker schafft es, Kontraste mit größtmöglicher Authentizität und Fingerfertigkeit in Klänge zu gießen. Man nimmt ihm die die Brüche ab, dieses Wechselspiel zwischen überbordender Energie und stiller Reflexion. (…). Stark!“ (Jazzthing)

„Er kann machen, was er will, es kommt doch immer Jazz heraus, ein erquickliches Prischen subversiv und mit dem für 0stfriesen typischen weiten Horizont.“ (Jazzpodium)

Livekonzert und Videoaufzeichnung: 12.02.2023, 20:00 Uhr, Tonhalle Hannover, Fischerstraße 1a, 30167 Hannover

Kartenvorverkauf: https://tonhalle-hannover.de/produkt-kategorie/tonhallenkonzertkarten/

Wir würden uns sehr über eine Spende freuen. Bitte mit dem Betreff:

Tonhallenkonzertvideo #91

auf das Konto der Tonhalle:

Tonhalle Hannover e.V.
Volksbank Hannover
IBAN: DE80251900010661100102
BIC: VOHADE2HXXX

gefördert von: Kulturbüro Hannover, Initiative Musik, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien